Top-Posts

  • Vier waren in Caputh

    09 Januar 2011

    Heute waren vier Lauftreffis in Caputh. Täglichläuferin Erika hat sich uns angeschlossen. Bianka war heute unser Fahrer. Pünktlich um 8 Uhr starteten wir, Bianka, Elke, Erika und Perter B. in Falkensee. Peter L. wollte etwas später los fahren und kam...

  • Berlin-Marathon 2011

    26 September 2011

    19 Lauftreffis waren dabei. Der größte Teil hat sich vor dem Lauf zum obligatorischen Gruppenfoto eingefunden. Und alle haben erfolgreich das Ziel erreicht. Tina und René sind ihren ersten Marathon gelaufen und haben mit hervorragenden Zeiten gefinisht....

  • Es ist viel passiert

    18 Mai 2013

    In den letzten Wochen und Monaten waren wir wieder sehr aktiv. Der erste läuferische Höhepunkt war für viele von uns der Hamburg-Marathon. Eine Woche später folgte der RBB-Lauf in Potsdam. Und wiederum eine Woche später der SCC-Frauenlauf und der BIG25....

  • Barcelona Marathon

    10 März 2011

    für aktuelle Lauftreff Informationen klick hier Am Tag vor dem Marathon gab es einen Frühstückslauf. Hier war die Stimmung bereits auf dem Höhepunkt. Es wurde bei musikalischer Untermahlung viel getanzt und gelacht. Buntes Treiben vor dem Start Lauftreff...

  • Berliner Halbmarathon

    03 April 2011

    für aktuelle Lauftreff Informationen klick hier Bei dem heutigen Lauf war unser Lauftreff erneut zahlreich vertreten. Es war der erste große Lauf in diesem Jahr. Mit traumhaften, sommerlichen 24 Grad und Sonnenschein konnte das Wetter nicht besser sein....

  • Spreewald - ein sportliches Wochenende

    17 April 2011

    Einige Mitglieder unseres Lauftreff´s waren sehr aktiv im Spreewald. Unter den vielen Sportangeboten haben wir uns für das Laufen und für das Radfahren entschieden. Gestern radelten wir in Lübben auf einer 70 km Runde durch den herrlichen Spreewald, während...

  • Hübis Schlössertour

    23 Juli 2011

    Die Fun-Läufe bei Hübi´s Lauftreff werden immer beliebter. Auch unser Lauftreff war heute wieder mit einer Abordnung vertreten, und wir haben es nicht bereut. Bei idealem Laufwetter startete um 8 Uhr eine ca. 40-köpfige Gruppe zu diesem wunderschönen...

  • Osterlauf in Wartenberg

    24 April 2011

    Heute war traditionell der Osterlauf in Wartenberg. Von unserem Lauftreff waren Markus B. und Elke W. dort. Es war ein sehr schöner, liebevoll orgenisierter Lauf, den wir gerne wiederholen werden. Markus und Elke vor dem Start. Gleich geht es los. Markus...

  • Schneeglöckchenlauf

    20 März 2011

    Beim Schneeglöckchenlauf in Ortrand startete gestern unsere Bianka. Sie lief die 15 Km in 1:15:02 h und das bedeutete den 1. AK-Platz und den 6. Platz aller Frauen. Hierzu schrieb Bianka: Es war der 2. Schneeglöckchenlauf und ich bin total begeistert....

  • Einer war auf Sylt

    22 März 2011

    Den diesjährigen Syltlauf hat, mit vielen Lauffreunden von Hübis Lauftreff, Peter B. unter die Füße genommen. Hier wird auf 33,333 km die gesamte Insel einmal abgelaufen. Der Organisator Franz Beilmann fragt am Start alle Läufer "Seid Ihr reif für die...

  • Döberitzer Heidelauf

    16 Juli 2011

    Zu einer Heideumrundung hat heute Markus aufgerufen. Pünktlich um 7.30 Uhr trafen wir uns am Havelpark. Trotz der frühen Stunde waren immerhin immerhin 8 Lauftreffis am Start. Die Streckenlänge einer Heideumrundung beträgt mehr als 20 km.Das Laufen in...

  • Schlösserlauf in Potsdam

    05 Juni 2011

    Beim heutigen Schlösserlauf war unser mit 13 Aktiven Lauftreff auch wieder sehr stark vertreten. Trotz Temperaturen über 30 Grad haben sich viele auf die Strecke gewagt. Rainer, Madlen, Falko und Heiko haben sich am Ende für die 10 km entschieden, während...

  • Hermannslauf

    18 April 2011

    für aktuelle Lauftreff Informationen klick hier Auch beim Hermannslauf in Bielefeld war unser Lauftreff erfolgreich vertreten. Elke K., Heiko O. und Matthias F. sind dort gestern erfolgreich gelaufen. Dieser Lauf gehört für 2012 in unsere Planung. Es...

  • Run & Bike

    04 Juni 2011

    Bianka, Otto und Elke waren heute in Neuzelle. Bianka und Elke haben den Run & Bike bewältigt. Es war sehr heiß, und die Strecke hat es in sich. Otto war als Begleiter mit der Kamera dabei. Elke hat hier ausführlich berichtet. Elke und Bianka, Dream-Team...

  • Airportrun Berlin 2011

    19 Juni 2011

    Beim Airportrun in Berlin waren heute 9 Lauftreffis aktiv dabei. Es konnte wahlweise der Halbmarathon, bzw. 10 km gelaufen werden. Wir waren auf beiden Strecken vertreten. Es war für alle wieder ein sehr schönes Lauferlebnis. Allerdings hatten wir sehr...

  • Feld- Wald- und Wiesenlauf in Seeburg

    01 Juni 2011

    Mit einer geringen Teilnehmerzahl vom Lauftreff konnten beim Lauf in Seeburg doch gute Plätze erreicht werden. Otto wurde als Ältester Läufer geehrt, Barbara und Thomas waren auf der Siegertrppe. Alle hatten wieder sehr viel Spaß. Hier Otto, Matthias,...

  • Lauftreff in Holland

    12 Februar 2011

    Eine kleine Abordnung unseres Lauftreff´s war in Apeldoorn. Bianka und Wolfgang sind den Midwinter-Marathon gelaufen. Sie hatten dort schwer gegen Sturm und Kälte zu kämpfen. Aber sie sind gut durch gekommen. Es war für beide ein sehr schönes Lauferlebnis....

  • Tollensesee-Marathon

    19 Juni 2011

    Ein Laufbericht vom Havelwolf Da ich die Nummer 149 bekommen habe und später noch höhere Nummern gesehn habe, gehe ich davon aus, dass die Marathonis mindestens 150 Läufer stark waren. Mal sehn. Diesen Lauf habe ich unserem Kleinen Enkel gewidmet und...

  • Stundenpaarlauf beim VfL Nauen

    21 August 2011

    Beim diesjährigen Stundenpaarlauf des VfL-Nauen standen heute 24 Teams an der Startlinie.Unser Lauftreff war mit acht Teams sehr stark vertreten. Pünktlich um 9 Uhr schickte die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein, die selbst auch im Team mit Susann...

  • Laufen in der Heide

    16 Januar 2011

    Am heutigen, für Januar ungewöhnlich milden Sonntag, trafen sich Bianka, Markus und Wolfgang in Elstal an der Döberitzer Heide. Gegen 13:00 Uhr liefen die Drei in Uhrzeigerrichtung und nach Ausknobeln, die längste Streck um die Heide. Kürzer wäre bei...

  • Stadtmeisterschaften in Falkensee

    01 Oktober 2011

    Bei herrlichstem Kaiserwetter fanden heute die offenen Falkenseer Stadtmeisterschaften im Crosslauf statt. Unser Lauftreff war mit Susi, Elke, Tina und Angelique vertreten. Hartmut war als Fotograf und Fan dabei. So gibt es auch einige schöne Bilder....

  • Herzlich Willkommen im Neuen Jahr

    07 Januar 2011

    Und herzlich Willkommen auf diesem Blog Nach einer längeren Pause kann man nun wieder auf diesem Blog lesen und vieles über unsere Aktivitäten erfahren. Mit unserem obligatorischen Lauftreff-Neujahrslauf und einem anschließenden Picknick haben wir unser...

  • Köln Marathon 2011-ein Bericht von Heiko O.

    05 Oktober 2011

    der Köln Marathon am 02.10.2011 ist Geschichte. Drei Läufer vom Lauftreff Nauen-Falkensee waren am Start. Für mich war es wieder einmal einer der besten Stadtläufe, die ich kenne. Hier möchte ich kurz schildern, warum: ---- Getreu dem Motto: "Halbe Distanz,...

  • Der Rennsteig ruft

    15 Mai 2011

    Nun ist es bald soweit. Das kommende Wochenende werden einige von uns in Schmiedefeld verbringen. Grund ist der Rennsteiglauf, den wir am Samstag auf verschiedenen Strecken unter die Füße nehmen. Und am Abend im Festzelt, wenn die Party nach dem Lauf...

  • Sommerzeit

    29 März 2011

    Mit der Sommerzeit wird auch wieder unser Sommertreffpunkt in Falkensee aktiviert. Ab sofort treffen wir uns wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort. Jeden Dienstag um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz am Falkenhagener See in der Humboldtallee. für aktuelle...

1 2 3 4 5 > >>