6. Goitzsche Halbmarathon - ein Bericht von Jörg

Am 08.05.2011 war ich angemeldet zum 6. Goitzsche- Halbmarathon in Bitterfeld. Marathon gabs natürlich auch.
Für mich der erste "Halbe" mit offizieller Zeitnahme und ein bißchen mit seltsamen Gefühlen verbunden, da ich den Goitzschesee zum Teil selbst mit erschaffen habe.(ehemaliger Tagebau) Los gings um 10.30Uhr mit einem Bombenwetter, Sonne pur und 20°, sowie einer Landschaft die mir ein einmaliges Lauferlebnis verschaffte.
Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt. Die verschiedenen Getränke und das Obst halfen dabei das Tempo zu halten und zum Schluß eine schöne Zeit herauszuholen.
Ab 2 Kilometer vorm Ziel hatte ich noch ein Duell mit einem Läufer vom Bitterfelder SV, was mich garantiert in der Ziet noch verbesserte.
Einmal war er vorn, einmal ich, und zum Schluß leider er. 200 Meter vorm Ziel trieb er mich nochmal richtig an:" Los komm das schaffst Du, los los ". Hat einfach riesig Spaß gemacht.
Zeit zum Schluß: 1:48:46, für mich ein Traum. Meine Frau hat sich mit mir gefreut, und so war alles in Butter.
Und eins weiß ich ganz sicher: "Ich bin nächstes Jahr wieder hier"

bis dann, Jörg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: